Sommer-Event mit Glühwürmchen-Abschluss

von Pressewart

Das diesjährige Sommer-Event der Kurse Bauch-Beine-Po und Yoga der Abteilung Gymnastik, fand am vergangenen Mittwoch dem 13. Juni 2018 statt.

Um 18:30 Uhr trafen sich die Damen am Parkplatz Neunkircher Straße. Danach ging es strammen Schrittes hoch hinaus durch den Wald nach Neunkirchen. Dort kehrten die 20 Wanderinnen im Lokal "Zum grünen Baum" ein, das extra für sie an diesem Tag geöffnet hatte. An dieser Stelle einen großen Dank an Jagoda und Giorgio Floris! Es war ein toller Abend, der die Gemeinschaft gestärkt und die Bauchmuskeln durch viel lachen auf andere Art und Weise beansprucht hat.

Sowohl in Bauch-Beine-Po als auch in Yoga sind aktuell um die 30 Damen aktiv. Die meisten davon besuchen beide Kurse. Zu Bauch-Beine-Po trifft man sich montags von 18:30-19:30 Uhr in der Turnhalle. Seit kurzem gibt es auch ein Angebot für das ältere Semester: "Yoga im besten Alter" findet immer mittwochs von 09:00-10:00 Uhr statt. Ebenfalls mittwochs von 18:30-19:45 Uhr wird Yoga in der Heidenberghalle angeboten. Alle drei Kurse werden von Marzena Jamelle geleitet. Wer Interesse hat ist gerne eingeladen.

Im Dunkeln ging es später wieder durch den Wald nach Hause, wo auch dieses Jahr unzählige Glühwürmchen beobachtet werden konnten. Dies war ein überaus krönender Abschluss eines schönen und geselligen Abends.

Zurück