Kinderturnen wächst

Erfolgreicher Start des KiG&A

Das KiG&A (Kindergeräteturnen und Akrobatik) ist erfolgreich gestartet. Seit dem Beginn im September konnte das Turnen regelmäßig stattfinden und begeisterte den Nachwuchs von 6 bis 10 Jahren. Viele neue Mitgliedern wurden dadurch gewonnen.

Im Rahmen eines kleinen Weihnachts-Vorturnens zeigten die Kinder am 15. Dezember ihren Eltern, was sie im vergangenen halben Jahr gelernt haben. Als Vereinsgeschenk gab es abschließend einen TSV-Turnbeutel samt Schoko-Weihnachtsmann für jedes Kind.

Im neuen Jahr startet das KiG&A am 12. Januar, wie gewohnt mittwochs, um 16:30 Uhr, in der Turnhalle der MPS und freut sich über weitere Neuzugänge.

Erfolgreicher Jahresabschluss des KiTu/Ballsport

Das KiTu/Ballsport (Kinderturnen und Ballsport) der 2- bis 6-jährigen beendete am 15. Dezember mit einem Weihnachtsturnen das Turn-Jahr. Unter Einhaltung der gegebenen Corona-Regeln zeigten die Kinder ihren Eltern, was sie so alles können. Auch hier erhielt jedes Kind einen TSV-Turnbeutel und einen Schoko-Weihnachtsmann zum Jahresabschluss.

Der TSV freut sich über den großen Zuwachs an neuen Turnkindern und blickt erwartungsvoll ins neue Jahr. Verabschiedet wurde zudem Tanja Vey als langjährige Übungsleiterin. Der TSV bedankt sich recht herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement.

Im kommenden Jahr startet das KiTu/Ballsport am 12. Januar, wie gewohnt immer mittwochs, um 15:30 Uhr, in der Turnhalle der MPS, unter der Leitung von Elena Slomski-Vetter.