Ein gelungener Abschluss für eine "starke Truppe"

Die E2-Jugend der JSG Gadernheim/Brandau feierte im Rahmen eines Camps an der Mittelpunktschule in Gadernheim ihren Saisonabschluss.

Bereits im Vorfeld hatten sich die beiden Trainer Tobias Kriegbaum und Rouven Müller eines vorgenommen: Es sollte ein besonderer Abschluss für eine besondere Mannschaft werden. Was als zusammengewürfelter Haufen aus jüngerem und älterem Jahrgang begann, formte sich im Laufe der Saison zu einer Einheit — aus Mitspielern wurden Freunde. Dieser Aspekt ist neben der fußballerischen Weiterentwicklung ein sehr erfreulicher.

Nachdem samstags alle eingetroffen waren ging es zum Fußballgolf nach Dirmstein. Die Kinder fanden schnell gefallen am "Fußball mal anders" und es wurde ein kleines Turnier ausgetragen, welches Luc Bickelhaupt und Cedric Müller für sich entscheiden konnten.

Ein weiteres Highlight stand nach der Rückkehr auf der Tagesordnung. Im Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen unsere Freunde der JSG Rimbach/Zotzenbach ging es für beide Mannschaften darum, einmal wie die "Großen" einzulaufen. Rouven Müller fungierte als Stadionsprecher und skandierte die Namen der Kinder, die Eltern beider Mannschaften spielten hierbei hervorragend mit. Abgerundet wurde dies noch von einer Pyro-Show in den jeweiligen Vereinsfarben. Dass das Spiel dann 4:5 verloren ging geriet hierbei zur Nebensache. Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal bei James Schley herzlich bedanken und werden diese Vereinsfreundschaft auch weiterhin pflegen.

Im Anschluss stand das obligatorische Grillen auf dem Programm, bei dem wir uns nochmal bei der Firma Metallbau Kredel für die neuen Trikots bedanken konnten. Außerdem wurde unsere gute Seele Ulrike Hasse für ihren Einsatz rund um die Mannschaft geehrt. Ein besonderer Dank geht an Herrn Zeiß von der Mittelpunktschule Gadernheim für die Nutzung des Schulgeländes.

Nach dem Grillen war jedoch längst noch nicht Schluss. Nach einer Nachtwanderung zum Eiscafé standen im Zelt weitere Ehrungen auf dem Programm. Geehrt wurden Luc Bickelhaupt als bester Torschütze und Philipp Kriegbaum, Cedric Müller, Leo Hasse sowie Janick Müller (der mit 9 Jahren schon seit 6,5 Jahren aktiv gegen den Ball tritt) als Trainingsfleißigste.

Die anschließende Nacht verlief — außer der Tatsache, dass einer der Trainer laut schnarchte — sehr ruhig. Nach einem ausgiebigen Frühstück und der Auswertung unseres WM-Tippspiels machten wir uns hundemüde, aber gut gelaunt, auf zum Turnier der SG Arheiligen. Bereits im Vorfeld hatten wir mit dem Schlimmsten gerechnet, wurden aber eines Besseren belehrt. Am Ende ergaben 1 Sieg, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen einen akzeptablen Rang im Mittelfeld.

Zum Schluss möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei allen Sponsoren und Eltern für die Spenden und Unterstützung bedanken. Des Weiteren wünschen wir Jessica Krämer, Niklas Mink und Ben Robinsson alles Gute auf ihrem weiteren fußballerischen Weg und freuen uns auf unsere Neuzugänge aus den Reihen der F-Jugend — Tobias Kriegbaum und Rouven Müller.

Am Camp nahmen teil: C. Müller, J. Müller, N. Mink, J. Krämer, L. Hasse, M. Daniel, L. Bickelhaupt, S. Schäfer, K. Hering, M. Bartels, Ph. Kriegbaum und K. Müller.